Die Fläche der Gärten insgesamt beträgt 742.717 m² / 87 % der Gärten sind einem Kleingartenverein angeschlossen
Kleingarten: Schrebergarten-Forum.de Kleingarten: Schrebergarten-Forum.de - Linkverzeichnis
Zurück   Kleingarten: Schrebergarten-Forum.de > Schrebergarten-Forum.de - Tagebücher & Garten-Projekte > Kleingarten Tagebuch

Kleingarten Tagebuch

Kleingarten Tagebuch: Geschichten aus dem Leben eines Kleingärtners oder "Ich und mein Kleingarten" Kleingarten: Schrebergarten-Forum.de
Hier kann man sein persönliches Tagebuch über Gestaltung und Pflege seines Kleingartens führen.


» Navigation
Schrebergarten-Forum.de Kostenlos registrieren!
» Forum
  News
  Allgemein
  Kleinanzeigen
  Tagebücher
  Sonstiges
» Karten
» Benutzer (1,734)
» Kleingarten-Kolonien/
Kleingarten-Vereine (57)
» Ereignisse (0)
» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» Links
Einen Gartenteich selbst anlegen
Hochbeet-Huchler
Ahrens + Sieberz
Schrebergarten-Forum.de gehört zu den 6.000 wichtigsten deutschen Webseiten
Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.04.2012, 09:54 Thema: Schön hier..., Beitrag: #1
ILO
 
Benutzerbild von ILO
Standard Schön hier...

Bin richtig froh dieses Forum gefunden zu haben, muß allerdings keine "Wildnis" in einen schönen Schrebergarten verwandeln und hab daher auch nicht so große Projekte zu melden

Wollte eher meine täglichen Aktivitäten, Sä- und Pflanztermine hier festhalten, vllt kann ich daraus ja was lernen, für nächstes Jahr z.B.

Also werd ich jetzt erstmal meine Aufzeichnungen nachtragen:

01.März
Kalk auf alle Beete
Erde aus Gewächshaus raus

02.Mäez
Scheiben vom Gew.Haus sauber

09.März
alle Rosen geschnitten und verbrannt

10.März
Monatserdbeeren(Rügen) gesäet

12.März
von Leo neue Himbeerruten bekommen, nach vorne in die neue Hecke gesetzt
angefangen alte Himb.Hecke raus
Tomaten, Basilikum, Pflücksalate gesäet (zuhause)

14.März
alte Hi.hecke weg, jetzt Unkrautfrei

15.März
neuer Kompost in Gew.Haus, angefangen, Kompost noch sehr feucht
auf altem Platz Hi.hecke wieder neue Pflanzen, teils eigene, teils von Nachbarn
Gras zum Nachbarn mit Brenner weg

16.März
1. Schmetterling gesehen

18.März
die 1. Erdbeerpfl. zu erkennen
Pflücksalate sind lang und dünn
2 Harzfeuer sind rausgekommen
Gurke,Maikönig,Attractie gesät

19.März
Dahlien aus Keller, sehen merkwürdig aus, ob das was wird?, hab sie in Eimer mit Kompost gesteckt, dann Gew.haus

20.März
angefangen Holzvorbau streichen

22.März
Törchen und Rosenbogen gestrichen

23.März
Zaunpömpel und Vorbau fertig gestrichen

25.März
die Erde um die neuen Obstbäumchen gehackt

26.März
Erdbeerbeet fertig
1.Gemüsebeet fertig
1. Gurke zu sehen
2 gr. rote Joh.beersträucher von Leo bekommen, vor die neuen Bäumchen gesetzt

27.März
Kartoffelacker umgegraben
8 Harzfeuer umgetopft, 2 im Gew.Haus, 6 mit nach Hause

28.März
Flechtzäune gestrichen

02.April
Tom. im Garten erfroren

03 April
z.T. frischen Kompost um Himbeeren

05.April
30 Erdb.in Eierkartons umgepfl. sind ca 1cm hoch, mit Teelöffel vorsichtig gegossen
Gurke ins Schlafzimmer gestellt, wird immer länger, was mach ich bloß damit, ist mein 1.Versuch...noch zu früh für den Garten...

Jetzt kommt erstmal Ostern, da passiert nicht viel, Wetter soll auch nicht so toll werden...
ILO ist offline  
Alt 06.04.2012, 10:31 Thema: Schön hier..., Beitrag: #2
JoMo
 
Benutzerbild von JoMo
Standard

Warst ja schon richtig fleißig! Sonst noch andere Hobbys? Ansonsten in Garten Nr. 57 (mein Garten) geht's weiter (Aber keine Angst - das Gröbste haben wir auch schon geschafft. Sind quasi nur noch Kleinigkeiten )

Zitat:
Zitat von ILO Beitrag anzeigen

05.April
30 Erdb.in Eierkartons umgepfl. sind ca 1cm hoch, mit Teelöffel vorsichtig gegossen
Das Gießen solcher Jungpflanzen macht sich mit einer (ausrangierten) Sprühflasche (Fensterreiniger oder ähnliche - dann aber pikobello ausgespühlt) viiiel besser

Zitat:
Gurke ins Schlafzimmer gestellt, wird immer länger, was mach ich bloß damit, ist mein 1.Versuch...noch zu früh für den Garten...
Merke dir mal für das Freilandpflanzen das Datum ab bzw. nach dem 15. Mai - Stichwort: Die Eisheiligen
Und für die Gurke(n) empfehle ich dir den Bau (der geht eigentlich mit ganz einfachen Mitteln zu bewerkstelligen) einer Gurken-Rankhilfe

Viel Erfolg
JoMo ist offline  
Alt 06.04.2012, 19:54 Thema: Schön hier..., Beitrag: #3
ILO
 
Benutzerbild von ILO
 Themenersteller 
Standard

Danke JoMo für die Tipps,

jetzt muß nur erstmal ne Sprühflasche leer werden...bis dahin fütter ich weiter mit nem Teelöffel

MfG Iris
ILO ist offline  
Alt 07.04.2012, 11:20 Thema: Schön hier..., Beitrag: #4
michi
 
Benutzerbild von michi
Standard

Vielleicht bestellt du zufällig etwas bei Pötschke, dann würde ich die das vorschlagen, ist super zum gießen der Anzuchten.


Flaschengießaufsätze, 4 Stück - Gier - Garten und Pflanzen Versand - Gärtner Pötschke
michi ist offline  
Alt 07.04.2012, 22:10 Thema: Schön hier..., Beitrag: #5
ILO
 
Benutzerbild von ILO
 Themenersteller 
Standard

Hier ein paar Photos von meinem Garten im Frühjahr:






Weg vom Törchen zur Laube



ein Versuch von Bauerngarten



erste Salate



noch viel Arbeit....
ILO ist offline  
Alt 08.04.2012, 12:54 Thema: Schön hier..., Beitrag: #6
Kl.Tulpe
 
Benutzerbild von Kl.Tulpe
Standard

Ist doch schön Dein Garten. Das an Deiner Laube könnte auch ein Foto von mir sein Immer dran denken "Rom wurde auch nicht an einen erbaut "
Kl.Tulpe ist offline  
Alt 08.04.2012, 21:03 Thema: Schön hier..., Beitrag: #7
ILO
 
Benutzerbild von ILO
 Themenersteller 
Standard

Hallo Kl.Tulpe,

dein Nachsatz:

Wer mich mag, muß auch meinen Garten lieben -

der könnte glatt von mir sein
ILO ist offline  
Alt 10.04.2012, 21:45 Thema: Schön hier..., Beitrag: #8
ILO
 
Benutzerbild von ILO
 Themenersteller 
Standard

10.April

Gestern die Tomaten und Erdbeeren pikiert und die Gurke durfte wieder ins Wohnzimmer, Schlafzimmer war wohl zu frisch...

Heute gehts allen gut, auch der Gurke.

Den Regenüberlauf am Wasserkanister angebracht und in der Erde verlegt.
Vor und hinter der Hecke wieder sauber gemacht, ich sag nur Giersch, Giersch, Giersch
ILO ist offline  
Alt 12.04.2012, 21:00 Thema: Schön hier..., Beitrag: #9
ILO
 
Benutzerbild von ILO
 Themenersteller 
Standard

2 von den 6 Dahlien haben schon mal den Winter überlebt, man sieht kleine frische Triebe.
ILO ist offline  
Alt 15.04.2012, 22:15 Thema: Schön hier..., Beitrag: #10
ILO
 
Benutzerbild von ILO
 Themenersteller 
Standard

Gestern die Flechtzäune mit Jürgens Hilfe angebracht, sieht jetzt richtig ordentlich aus!
ILO ist offline  
Antwort

Zurück   Kleingarten: Schrebergarten-Forum.de > Schrebergarten-Forum.de - Tagebücher & Garten-Projekte > Kleingarten Tagebuch

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen von "Schön hier..."
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wusstet Ihr schon das......
Wusstet Ihr schon das......: Hier kann jeder mal seine Neuigkeiten oder...
buebchen Kleingarten Forum 302 23.03.2017 10:51
ich bin neu hier
ich bin neu hier: hallo ihr lieben ich bin auch neu hier. ich grüße...
maya74 Neu auf Schrebergarten-Forum.de? 5 29.03.2012 22:42
Bin auch neu hier
Bin auch neu hier: Hallo, wir haben vor 2 Wochen einen ganz kleinen...
roter*lollipop Neu auf Schrebergarten-Forum.de? 8 20.03.2012 21:30
Hallo, bin neu hier!
Hallo, bin neu hier!: Wir haben bis jetzt noch keinen Schrebergarten,...
OstseeLiebe Neu auf Schrebergarten-Forum.de? 4 18.03.2012 20:33
[PLZ 9] bin ich hier der erste
bin ich hier der erste: hab einen schrebergarten in straubing. wer ist...
rolfssieverding Kleingartenverein Regional 1 22.05.2011 12:18


Powered by vBadvanced CMPS v3.2.3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Sie betrachten: Kleingarten Tagebuch - Schön hier...