Die Fläche der Gärten insgesamt beträgt 727.674 m² / 87 % der Gärten sind einem Kleingartenverein angeschlossen
Kleingarten: Schrebergarten-Forum.de Kleingarten: Schrebergarten-Forum.de - Linkverzeichnis
Zurück   Kleingarten: Schrebergarten-Forum.de > Schrebergarten-Forum.de - Sonstiges > Off-Topic & Sonstiges

Off-Topic & Sonstiges

Hier kann über alles geredet werden, was nicht mit Kleingarten oder Schrebergarten zu tun hat.

» Google-Suche
» Navigation
Schrebergarten-Forum.de Kostenlos registrieren!
» Forum
  News
  Allgemein
  Kleinanzeigen
  Tagebücher
  Sonstiges
» Forum-Navigation
» Karten
» Benutzer (1,692)
» Kleingarten-Kolonien/
Kleingarten-Vereine (55)
» Ereignisse (0)
» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» Links
http://www.kgv-imlinnerott.de/
Kleingartenanlage Frommannkaserne Ludwigsburg
Kleingarten planen und gestalten
Schrebergarten-Forum.de gehört zu den 6.000 wichtigsten deutschen Webseiten
Schnell und einfach kostenlos Registrieren

Registriere Dich jetzt, werde ein Teil in unserer Kleingärtner-Gemeinschaft und nutze die Vorteile der kostenlosen Mitgliedschaft auf Kleingarten: Schrebergarten-Forum.de
Registrieren auf Kleingarten: Schrebergarten-Forum.de
  • 100% kostenlos
  • Gleichgesinnte Kleingärtner kennenlernen
  • Tipps rund um den Kleingarten
  • eigene Garten-Bilder hochladen
  • reduzierte Werbung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.05.2017, 18:02 Thema: Gartenpraxis Seminare in Linz, Beitrag: #1
girasole

Benutzerbild von girasole
Standard Gartenpraxis Seminare in Linz

Ich habe mich bislang mit der Pflege von Rosen immer schwer getan und habe es auch einige Zeit bleiben lassen, weil ich mich einfach nur darüber geärgert habe, dass es nie wirklich gut klappen wollte.

Gestern habe ich aufgrund des schlechten Wetters nach Pflegetipps gegoogelt und bin so auf ein Gartenpraxis-Seminar in Linz gestoßen.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit diesen Veranstaltungen im Botanischen Garten und kann mir sagen, ob sich der Trip auszahlen würde?
girasole ist offline  
Alt 26.05.2017, 19:32 Thema: Gartenpraxis Seminare in Linz, Beitrag: #2
Hibiska
Standard

Den Botanischen Garten dort kenne ich, sehr nett und toll gemacht und eine Menge zu bestaunen und zu entdecken, da lohnt es sich immer vorbei zu schauen, ich mag solche Orte ja auch zum entspannen und verweilen.
Ich denke auch, dass wenn du eben wie du schreibst wirklich bisher nicht viel Glück hattest, es gut sein kann wenn jemand einem Tipps gibt.
Hibiska ist offline  
Alt 29.05.2017, 17:35 Thema: Gartenpraxis Seminare in Linz, Beitrag: #3
girasole

Themenersteller 
Standard

Vielen Dank für deine Antwort!

Was kann man sich dort unter anderem anschauen? Bzw. gibt es bestimmte Highlights dort?

Und was anderes... ich überlege, auch einen weiteren Tag dran zu hängen um mir etwas von der Stadt anzusehen... Würde sich das auszahlen?
girasole ist offline  
Alt 03.06.2017, 12:30 Thema: Gartenpraxis Seminare in Linz, Beitrag: #4
Hibiska
Standard

Auf jeden Fall, wenn du mehr Natur noch erleben willst würde sich als Ausflugsziel der nahe liegende Donausteig anbieten, da kann man wirklich toll wandern. Wenn es nicht so weit außerhalb sein soll, dann den Pöstlingberg rauf und die Aussicht genießen.
Bist du denn auch an Kunst interessiert, oder eher nicht so?
Hibiska ist offline  
Alt 26.06.2017, 16:48 Thema: Gartenpraxis Seminare in Linz, Beitrag: #5
girasole

Themenersteller 
Standard

Vielen Dank für deine weitere Antwort!

Ich bin mittlerweile beim Seminar gewesen und das hat sich auf jeden ausgezahlt. Allerdings habe ich die Stadtbesichtigung verschieben müssen und will das aber im Sommer nachholen.

Wie gelangt man auf den Donausteig und bietet der Pöstlingberg auch anderes neben der Aussicht?

Und ja, ich bin an Kunst interessiert.

Geändert von girasole (26.06.2017 um 16:52 Uhr)
girasole ist offline  
Antwort

Zurück   Kleingarten: Schrebergarten-Forum.de > Schrebergarten-Forum.de - Sonstiges > Off-Topic & Sonstiges

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche