Die Fläche der Gärten insgesamt beträgt 750.532 m² / 87 % der Gärten sind einem Kleingartenverein angeschlossen
Kleingarten: Schrebergarten-Forum.de Kleingarten: Schrebergarten-Forum.de - Linkverzeichnis
Zurück   Kleingarten: Schrebergarten-Forum.de > Schrebergarten-Forum > Kleingarten Forum

Kleingarten Forum

Hier im Kleingarten Forum kann allgemein über Schrebergarten & Co. geschrieben werden.

» Navigation
Schrebergarten-Forum.de Kostenlos registrieren!
» Forum
  News
  Allgemein
  Kleinanzeigen
  Tagebücher
  Sonstiges
» Karten
» Benutzer (1,748)
» Kleingarten-Kolonien/
Kleingarten-Vereine (57)
» Ereignisse (0)
» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» Links
Akku-Heckenschere - Welche kaufen?
Gartenverein Erholung e.V.
Miscanthus Häcksel - Elefantengras
Schrebergarten-Forum.de gehört zu den 6.000 wichtigsten deutschen Webseiten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.02.2018, 17:02 Thema: zuständigkeitsbereich -vordere zaunseite reparieren ?, Beitrag: #11
gartenmutti

Benutzerbild von gartenmutti
 Themenersteller 
Standard

huhu...bitte lest doch mal ...oder habe ich es undeutlich geschrieben ?...1. mein vorschlag an den ersten vorsitzenden schriftlich per whats up eingereicht .von ihm auch als gelesen markiert ....aber ...er antwortet darauf nicht .

2. das...ist die haupteinfreidigung ......darum handelt es sich doch .....

...na dann warte ich die nächste sitzung ab ...der erste vorsitzende hat privat vor monaten jemanden gegenübe rgesagt das er das amt niederlegen will ....vl. meldet er sich deshalb nicht .dachte nur ...solange das nicht aktuell ist und ...uns mitgliedern ...mitgeteilt worden ist ...hat er noch für alles zu sorgen ...liege wohl falsch mit der annahme ....dabei habe ich das jetzt bereits seit 3 jahren bemängelt ...der zaun wurde immer weniger ...

.lg die gartenmutti ...die den garten zaun damals repariert hat ...aber eben nicht fachmännisch .
gartenmutti ist offline  
Alt 13.02.2018, 17:08 Thema: zuständigkeitsbereich -vordere zaunseite reparieren ?, Beitrag: #12
gartenmutti

Themenersteller 
Standard

ach so ...beschädigung ...damit meine ich ...zaun (rundherum außen ,haupteinzäunung .teilweise nicht in den gärten vorhanden (wie bei mir z.b ) sondern angrenzend ein höherer knick ,dahinter koppeln und gewerbegebiet. und vorne am eingang jeden gartens ,dort wo jeder bei uns sein törchen hat ...drath durch ...oben und auch teilweise unten ,der maschen -drathzaun hat keinen halt und hängt labberig rum ....man kann ,ebenso die wildsäue,rehe und hasen und unliebsame besucher .einfach drüber in den garten rein ....abgesehen das das alles nicht schön aussieht ,sondern ungepflegt .

lg gartenmutti ...
gartenmutti ist offline  
Alt 13.02.2018, 17:49 Thema: zuständigkeitsbereich -vordere zaunseite reparieren ?, Beitrag: #13
Avenall
Standard

Also wenn ich dich richtig verstehe, ist dein Zaun, in dem sich auch der Zugang zu deinem Garten (Tor) befindet kaputt. Dieser grenzt an den Weg, der durch eure Anlage führt. Dies ist kein Außenzaun, somit ist auch nicht der Verein, sondern du als Pächter dafür verantwortlich.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Avenall ist offline  
Alt 13.02.2018, 18:29 Thema: zuständigkeitsbereich -vordere zaunseite reparieren ?, Beitrag: #14
gartenmutti

Themenersteller 
Standard

o.k ....das ist eine antwort mit der ich mich zufrieden geben kann avenall ...wirft jetzt aber eine neue auf...denn....vor 2 jahren hat der erste vorsitzende den zweiten angerufen und zu mir in den garten geschickt .er möge bitte zum ortsansässigen baumarkt mit mir fahren und dort einen maschendrathzaun und das dazugehörige zubehör kaufen ,um meinen garten erst einmal zu reparieren ,bzw. einzuzäunen .

das taten wir dann . es wurde für 14,95 euro eine rolle grüner stabiler zaundrath gekauft und auf mein nachfragen geantwortet ...eine neue rolle maschendrathzaun und zubehör brauchen wir jetzt nicht kaufen ,das habe ich noch zu hause ,das können wir nehmen .dann fuhren wir zum garten ,wo festgestellt wurde ,vom 2 vorsitzenden ,es wäre zu kalt ,frost .o.k dachte ich dann halt später ...dieses wurde mir vor ort so auch versprochen ....

leider ist nur nix passiert .bis dahin hieß es auch immer ...auch vom vorstand ..... dieser wäre für vorder und rückseite verantwortlich ,die pächter immer den zu ihrere rechten seite nachbar hin ...also auch nur ...eine seite mittelzaun .ich habe gewartet und öfter nachgefragt ,aber es passierte nix....auch als ich sagte wo ich mit dem bereits vom vereinsgeld bezahlten zaundrath hin solle ,da ja jetzt nix passieren würde ,wurde mir gesagt ,ich solle ihn erst mal in meine hütte stellen ...das tat ich 2 jahre lang ...dann drückte ich ihn dem 2 vorsitzenden in die hand . mit der frage ...wann ?...nun ja ...bei ihm in der hütte steht er jetzt .....daher versteh ich nicht ,das nichts passiert ,einerseits wird material vom vereinsgeld bezahlt und man sagt mir die reperatur zu ,weil man sich als zuständig ausgibt und dann passiert einfach jahrelang nix.

daher meine frage ...allgemein ...wer ist dafür zuständig.verein oder pächter ...es scheint bei uns weiß das selber keiner im verein ...dann werde ich jetzt den zaundrath zurück holen und wohl mit meinem kaputten kreuz es selber machen .so ist es auch von euren aussagen für mich zu verstehen .lieben dank für eure antworten .

...und liebe grüße von der gartenmutti ,die jetzt sagt ...selbst ist die frau...

Geändert von gartenmutti (13.02.2018 um 18:34 Uhr)
gartenmutti ist offline  
Alt 13.02.2018, 19:27 Thema: zuständigkeitsbereich -vordere zaunseite reparieren ?, Beitrag: #15
josch47cgn

Benutzerbild von josch47cgn
Standard

Das Material für den Zaun links und rechts vom Parzelleneingang sowie das Eingangstörchen zur Parzelle wird bei uns (Köln) vom Kreisverband auf Bestellung zur Verfügung gestellt. Zaun setzen und Törchen einbauen muss der Pächter in Eigenregie.
josch47cgn ist offline  
Alt 13.02.2018, 19:27 Thema: zuständigkeitsbereich -vordere zaunseite reparieren ?, Beitrag: #16
daumengrün
Lächeln

gartenmutti,
in irgend welchen Vereins-Unterlagen müsste doch festgelegt sein wer für diesen Zaun bzw. die Reparatur dieses Zauns zuständig ist. Der Einzelpächter ...oder die Vereinsgemeinschaft.
Du kannst hier ja gerne nachfragen ...aber gültig sind die Regelungen in euerm Verein.
Und wenn es Unklarheiten gibt ...ist dafür die Vorstandschaft ...oder auch die Hauptversammlung/Mitgliederversammlung ein geeigneter Ort um für Klarheit zu sorgen.

Viel Glück dabei.

Geändert von daumengrün (13.02.2018 um 19:38 Uhr) Grund: Zufügung
daumengrün ist offline  
Alt 14.02.2018, 16:11 Thema: zuständigkeitsbereich -vordere zaunseite reparieren ?, Beitrag: #17
FrauElster

Benutzerbild von FrauElster
Standard

Ich denke auch, dass du hier ganz viele Fakten bekommst, aber eben aus anderen Anlagen. Bei uns gehört der Zaun zum weg und der von innen mit Blick aufs Tor gesehene linke zum Garten und damit zum Pächter. Der Rechte gehört dann schon dem Nachbar und Zäune die die Grenze des ganzen Vereinsgeländes betreffen den Verein.
FrauElster ist offline  
Alt 14.02.2018, 19:59 Thema: zuständigkeitsbereich -vordere zaunseite reparieren ?, Beitrag: #18
gartenmutti

Themenersteller 
Standard

genau so ...ist es bei uns auch liebe frau elster ...ich konnte es nur nicht so kurz in klare worte fassen wie du .lieben dank .deshalb dachte ich ja ,das dann auch mal was passieren müßte ....aber nun schnapp ich mir am wochenende die drathrolle und mach es selbst ...lg

Geändert von gartenmutti (14.02.2018 um 20:01 Uhr)
gartenmutti ist offline  
Antwort

Zurück   Kleingarten: Schrebergarten-Forum.de > Schrebergarten-Forum > Kleingarten Forum

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche