Die Fläche der Gärten insgesamt beträgt 703.807 m² / 87 % der Gärten sind einem Kleingartenverein angeschlossen
Kleingarten: Schrebergarten-Forum.de Kleingarten: Schrebergarten-Forum.de - Linkverzeichnis
Zurück   Kleingarten: Schrebergarten-Forum.de > Schrebergarten-Forum.de - Sonstiges > Off-Topic & Sonstiges

Off-Topic & Sonstiges

Hier kann über alles geredet werden, was nicht mit Kleingarten oder Schrebergarten zu tun hat.

» Google-Suche
» Navigation
Schrebergarten-Forum.de Kostenlos registrieren!
» Forum
  News
  Allgemein
  Kleinanzeigen
  Tagebücher
  Sonstiges
» Forum-Navigation
» Karten
» Benutzer (1,638)
» Kleingarten-Kolonien/
Kleingarten-Vereine (55)
» Ereignisse (0)
» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» Links
Wetzel Technische Netze
Königsgarten-online.de
Hinterhofgarten - ein Garten im Schatten
Schrebergarten-Forum.de gehört zu den 6.000 wichtigsten deutschen Webseiten
Schnell und einfach kostenlos Registrieren

Registriere Dich jetzt, werde ein Teil in unserer Kleingärtner-Gemeinschaft und nutze die Vorteile der kostenlosen Mitgliedschaft auf Kleingarten: Schrebergarten-Forum.de
Registrieren auf Kleingarten: Schrebergarten-Forum.de
  • 100% kostenlos
  • Gleichgesinnte Kleingärtner kennenlernen
  • Tipps rund um den Kleingarten
  • eigene Garten-Bilder hochladen
  • reduzierte Werbung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.02.2017, 23:23 Thema: Abwesenheit, Beitrag: #11
Lyvia

Benutzerbild von Lyvia
 Themenersteller 
Standard

Danke, dass Ihr mich nicht vergesst.
In der Tat schaue ich oft nur sporadisch rein und - ich gestehe es, zu meiner Schande - wenn ich Meldung über gemeldete Beiträge erhalte.

Die Renovierungen im Haus gehen langsamer voran, als geplant und immer wieder müssen Pläne geändert werden.
Derzeit "bearbeiten" wir das Babyzimmer, das seit Wochen fertig sein sollte, aber da immer wieder etwas datzwischen kam...
Mein Enkelchen wurde am 04.02. geboren und ihm ist es noch herzlich egal, ob sein Zimmer fertig ist, denn er schläft ja, wenn er bei uns ist, noch bei seinen Eltern. Aber mich wurmt, dass wir noch nicht fertig sind!

Und dann habe ich nun angefangen, mich, zusammen mit einer GF, zur Gartenfachbearbeiterin ausbilden zu lassen, was bedeutet, dass wir uns gerade durch den ersten von 4 Blöcken an Schulungen kämpfen, der uns noch bis Anfang April beschäftigt.
Wann die nächsten Blöcke zu den fortbildenden Schulungen beginnen, erfahren wir erst später.

Viel los bei uns und ich hoffe, Ihr seid mir nicht böse, dass ich immer noch nur selten hier bin.
Lyvia ist offline  
Alt 13.02.2017, 08:57 Thema: Abwesenheit, Beitrag: #12
buebchen

Benutzerbild von buebchen
Standard

Mach Dir keine Sorgen Lyvia, denn hier im Forum ist auch noch nicht viel los. Die Gartensaison ist ja noch nicht im Gange. Das Du noch eine Ausbildung zum Gartenfachberater machst, da staune ich ja. Wo Ihr mitten im Hausbau, b.z.w. renovieren seit? Da hätte ich nun keine Lust mehr. Aber trotzdem schön das Du es machst, denn viele wollen kein Amt in einem Verein übernehmen. Ich drücke Dir die Daumen das Du die Ausbildung gut überstehst.
buebchen ist offline  
Alt 13.02.2017, 13:11 Thema: Abwesenheit, Beitrag: #13
Lyvia

Benutzerbild von Lyvia
 Themenersteller 
Standard

Im Hausbau sind wir nicht. Wir haben gemietet. Aber da eben die Renovierung selbst übernommen, damit wir schneller ins Haus kommen.
Ich bekleide ja bereits seit 3 Jahren einen Posten in der Vorstandsarbeit.
Zuerst als stellv. Schriftführerin, inzwischen Schriftführerin.
Nachdem unser GFB und Wertermittler unerwartet vor gut einem Jahr verstorben ist, standen wir nun da und hatten keinen Wertermittler mehr.
Bei Erstellung von Wertermittlungen muss derzeit also eigentlich ein Wertermittler aus dem weitläufigen Bezirk, bzw. LV bestellt werden, der, aufgrund eines langen Anfahrtsweges, dann auch umso teurer wäre.
Eine Gartenfreundin erklärte sich bereit, sich zum GFB ausbilden und ins Amt wählen zu lassen.
Ich sprach dann an, dass ich es problematisch sehe, wenn wir wieder nur einen GFB haben, denn wenn sie dann mal im Urlaub ist oder durch Krankheit - was niemand hoffen will - länger ausfiele, stünden wir vorm gleichen Problem, wie jetzt.
Also habe ich mich zum stellv. GFB wählen lassen, was nur deshalb ging, da der stellv. GFB kein offizieller Vorstandsposten ist und auch nicht mit dem Posten des Schriftführers kollidiert.
Die Ausbildung ist eine längere Geschichte, aber eben auch sehr gründlich.
Vier Lehrgänge a fünf Samstage (alle zwei Wochen), jeweils acht Stunden Unterricht. Inkl. Prüfungen.
Aber dann ist man GFB und geprüfter Wertermittler.
Natürlich ist das auch etwas, was ich für den Verein mache, aber mein Interesse am Dazulernen ist ohnehin groß und all das, was ich dort lerne, kommt mir auch in unserem Garten zugute.
Lyvia ist offline  
Alt 13.02.2017, 13:31 Thema: Abwesenheit, Beitrag: #14
buebchen

Benutzerbild von buebchen
Standard

Naja Lyvia, als Vertretung geht es ja. Und verkehrt ist ja so ein Lehrgang sowieso nicht, denn man lernt ja auch für sich und seinem Garten noch was dazu. Na dann viel Glück, ich drücke Dir die das alles gut geht.
buebchen ist offline  
Alt 13.02.2017, 14:23 Thema: Abwesenheit, Beitrag: #15
Lyvia

Benutzerbild von Lyvia
 Themenersteller 
Standard

Danke Dir!
Und ja, es macht sogar richtig Spaß.
Abgesehen davon, dass einem bewusst wird, wo es im Verein noch etwas hapert, aber man weiß, dass man ohnehin nicht gegen ankommt...
Lyvia ist offline  
Alt 13.02.2017, 14:43 Thema: Abwesenheit, Beitrag: #16
kdb
Standard

so n zusatzgelerne ist immer gut, davon könnt ich ein liedchen singen bei 7 abgeschlossenen berufen. auch heute noch gehört studium eingehender fachmails zu meinen täglichen aufgaben.

viel spaß, viel glück und viel erfolg dabei.

kdb
kdb ist offline  
Alt 13.02.2017, 16:38 Thema: Abwesenheit, Beitrag: #17
Lyvia

Benutzerbild von Lyvia
 Themenersteller 
Standard

Ganz lieben Dank!

Ist doch aber irgendwie auch faszinierend. In der Schule war man genervt und freute sich schon auf die Zeit, wo mit lernen Schluss ist.
Und im Alter lechzt man nach Lernen und Fortbildung.
Mich nervt immer, wenn irgendwo etwas gezeigt wird und nicht die Hintergründe erklärt werden. Mag nicht immer alles einfach nur glauben, weil es jemand sagt, sondern möchte es nachvollziehen können.
Lyvia ist offline  
Antwort

Zurück   Kleingarten: Schrebergarten-Forum.de > Schrebergarten-Forum.de - Sonstiges > Off-Topic & Sonstiges

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche