Die Fläche der Gärten insgesamt beträgt 748.547 m² / 87 % der Gärten sind einem Kleingartenverein angeschlossen
Kleingarten: Schrebergarten-Forum.de Kleingarten: Schrebergarten-Forum.de - Linkverzeichnis
Zurück   Kleingarten: Schrebergarten-Forum.de > Schrebergarten-Forum > Kleingartenvereine, Kleingartengesetz, Kleingartenordnung & Kleingartenrecht

Kleingartenvereine, Kleingartengesetz, Kleingartenordnung & Kleingartenrecht

Fragen & Antworten zum Kleingartengesetz, Kleingartenvereine, Kleingartengesetz, Kleingartenordnung & Kleingartenrecht: Vereins- & Pachtrecht für Kleingartenvereine, Bundeskleingartengesetz, Baurecht ...

» Navigation
Schrebergarten-Forum.de Kostenlos registrieren!
» Forum
  News
  Allgemein
  Kleinanzeigen
  Tagebücher
  Sonstiges
» Karten
» Benutzer (1,741)
» Kleingarten-Kolonien/
Kleingarten-Vereine (57)
» Ereignisse (0)
» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» Links
Bramfelder Schrebergarten
Ingrids Garten
Floras-Gartentreff
Schrebergarten-Forum.de gehört zu den 6.000 wichtigsten deutschen Webseiten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.09.2017, 01:51 Thema: Fahnenmast mit Deutschlandflagge zur WM 2018, Beitrag: #1
mustafa35
Standard Fahnenmast mit Deutschlandflagge zur WM 2018

Liebe Kleingärtner,
wie ihr ja alle vermutlich wisst, wird im Juni/Juli 2018 die Fußball WM in Russland ausgespielt. Pünktlich zu dem Event würde ich nur - wie immer - mit Deutschland- und Türkei-Fahne am Auto durch die Gegend fahren sondern auch im Garten zeigen, welche meine beiden Lieblingsländer sind. (Wir Türken sind ja leider nicht dabei, aber für die nächsten Sportevents möchte ich trotzdem dabei sein) Konkret: Ich würde gerne einen oder zwei Fahnenmasten im Garten aufstellen, habe aber keinerlei Regelungen in meinen Garten-Unterlagen gefunden. Kennt sich jemand von euch mit den rechtlichen Sachen diesbezüglich aus? Hat jemand bereits solch ein Projekt erfolgreich durchgezogen? Und wo gibt es überhaupt vernünftige Fahnenmasten? Bei Obi oder Bauhaus habe ich noch keine Gesehen.

Ich hoffe sehr auf Eure Hilfe, möge die WM kommen.
LG, Mustafa
mustafa35 ist offline  
Alt 20.09.2017, 01:30 Thema: Fahnenmast mit Deutschlandflagge zur WM 2018, Beitrag: #2
bullit
Standard

mustafa35, frag am Besten Deinen Vorstand
bullit ist offline  
Alt 29.09.2017, 18:38 Thema: Fahnenmast mit Deutschlandflagge zur WM 2018, Beitrag: #3
buebchen

Benutzerbild von buebchen
Standard

Bei uns in der KGA kann jeder wie er will einen Mast aufstellen. Denn damit verstößt man ja nicht gegen die Gartenordnung. Außer es steht direkt in Eurer Vereinsgartenordnung. Dann musst Du noch mal mit den Vorstand reden.
buebchen ist offline  
Alt 01.10.2017, 20:37 Thema: Fahnenmast mit Deutschlandflagge zur WM 2018, Beitrag: #4
Andreas_HH

Benutzerbild von Andreas_HH
Standard

Also gegen einen Flaggenmast spricht gar nichts. Gegen bestimmte Flaggen, die gehisst werden, unter Umständen schon. Aber das hast Du ja nicht vor.

Seit 3 Jahren steht in meinem KG ein Alu-Flaggenmast, den ich mal für knapp 25,00 EUR bei einem sehr bekannten Internet-Auktionshaus gekauft habe.

Der Mast ist 6,50 Meter hoch und kommt in 4 einzelnen Segmenten. Eine "Bodenhülse" zum Einbetonieren, war auch dabei, aber das war nur ein Stück Plastikrohr.

Ich habe den Mast mit 6 Schlauchschellen an einem vorhandenen Restpfahl festgebunden und da trotzt er seit 3 Jahren Wind und Sturm, sogar mit Flagge, die es dabei ziemlich zerfetzt hat.

Steht auch nach den letzten heftigen Winden wie eine Eins.

Viele Grüße

Andreas

Geändert von Andreas_HH (01.10.2017 um 20:39 Uhr)
Andreas_HH ist offline  
Antwort

Zurück   Kleingarten: Schrebergarten-Forum.de > Schrebergarten-Forum > Kleingartenvereine, Kleingartengesetz, Kleingartenordnung & Kleingartenrecht

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche