Die Fläche der Gärten insgesamt beträgt 742.717 m² / 87 % der Gärten sind einem Kleingartenverein angeschlossen
Kleingarten: Schrebergarten-Forum.de Kleingarten: Schrebergarten-Forum.de - Linkverzeichnis
Zurück   Kleingarten: Schrebergarten-Forum.de > Schrebergarten-Forum > Pflanzen & Bewuchs im Kleingarten

Pflanzen & Bewuchs im Kleingarten

Hier erfährt man alles über Pflanzen & Bewuchs im Kleingarten.

» Navigation
Schrebergarten-Forum.de Kostenlos registrieren!
» Forum
  News
  Allgemein
  Kleinanzeigen
  Tagebücher
  Sonstiges
» Karten
» Benutzer (1,734)
» Kleingarten-Kolonien/
Kleingarten-Vereine (57)
» Ereignisse (0)
» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» Links
Unsere kleine Oase
Gartenzwerge und Figuren aus Kunststoff und Ton
Bildhauer aus Nürnberg - Kunsthandwerk
Schrebergarten-Forum.de gehört zu den 6.000 wichtigsten deutschen Webseiten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.10.2017, 15:09 Thema: Bockshorn/Goji-Beeren anbauen, Beitrag: #1
daphnie
Standard Bockshorn/Goji-Beeren anbauen

liebe Leute,
ich stehe seeehr auf Goji-Beeren und hätte am liebsten meine eigenen aus dem Garten. neulich habe ich mich mit einer Nachbarin darüber unterhalten, und sie meinte nur, dass ihr die Sträucher mehrmals eingegangen sind. Mehr und weniger düngern, mehr und weniger wässern, alles hat sie versucht, aber es scheint doch nicht ganz einfach zu sein! Sie hat sie in großen Töpfen ziehen wollen (würde ich auch tun, zum Überwintern muss man Goji ja reinholen?).
Hat jemand hier bessere Erfahrungen gesammelt?
ich freue mich auf Eure Antworten!
die Vera
daphnie ist offline  
Alt 11.10.2017, 20:27 Thema: Bockshorn/Goji-Beeren anbauen, Beitrag: #2
Bee

Benutzerbild von Bee
Standard

Bei uns am Hauptbahnhof wächst seit Jahren eine wilde Hecke. Definitiv nicht die günstigsten Bedingungen. Ich hätte gedacht, dass die Pflanze ziemlich robust sein müsste.
Bee ist offline  
Alt 11.10.2017, 23:22 Thema: Bockshorn/Goji-Beeren anbauen, Beitrag: #3
Edeltraut

Benutzerbild von Edeltraut
Standard

In meinem Garten sind sie sehr schnell angewachsen. Hatte sie aber im Frühjahr gekauft und an einen Platz gepflanzt wo mein Kohlrabi immer Wurzelwucherungen bekommen hatten. Den Goji`s hat es nicht gestört. Ich habe 2 Büsche einen Wilden und eine Echte von Bakker bekommen. Eigentlich hatte ich mich sehr geärgert, daß ich eine Wilde Pflanze erhalten hatte - die hat diese ekligen langen Dornen, aber die wurde wohl als Befruchter gebraucht. Jetzt blühen sie wieder und tragen sehr viele Beeren ab November. An den Boden stellen sie keine Ansprüche - sonst wie Johannisbeeren behandeln. LG von Edeltraut
Edeltraut ist offline  
Alt 12.10.2017, 21:20 Thema: Bockshorn/Goji-Beeren anbauen, Beitrag: #4
Bambi75

Benutzerbild von Bambi75
Standard

Meine sind auch sehr pflegeleicht daphnie, im Frühjahr bekommen sie frischen Kompost als Dünger, mehr brauchen und kriegen sie nicht.
Bambi75 ist offline  
Antwort

Zurück   Kleingarten: Schrebergarten-Forum.de > Schrebergarten-Forum > Pflanzen & Bewuchs im Kleingarten

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche