Die Fläche der Gärten insgesamt beträgt 742.717 m² / 87 % der Gärten sind einem Kleingartenverein angeschlossen
Kleingarten: Schrebergarten-Forum.de Kleingarten: Schrebergarten-Forum.de - Linkverzeichnis
Zurück   Kleingarten: Schrebergarten-Forum.de > Schrebergarten-Forum.de - Tagebücher & Garten-Projekte > Kleingarten Tagebuch

Kleingarten Tagebuch

Kleingarten Tagebuch: Geschichten aus dem Leben eines Kleingärtners oder "Ich und mein Kleingarten" Kleingarten: Schrebergarten-Forum.de
Hier kann man sein persönliches Tagebuch über Gestaltung und Pflege seines Kleingartens führen.

» Navigation
Schrebergarten-Forum.de Kostenlos registrieren!
» Forum
  News
  Allgemein
  Kleinanzeigen
  Tagebücher
  Sonstiges
» Karten
» Benutzer (1,734)
» Kleingarten-Kolonien/
Kleingarten-Vereine (57)
» Ereignisse (0)
» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» Links
solar-qqq.de
Kleines Schweden
Gabinova.de - Gabionen und Bruchsteine auf Maß
Schrebergarten-Forum.de gehört zu den 6.000 wichtigsten deutschen Webseiten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.10.2016, 17:14 Thema: Meine Wohlfühl Oase, Beitrag: #551
Gela61

Benutzerbild von Gela61
 Themenersteller 
Standard

Hallo Lupinchen, ich würde mir auch wünschen das mein GG mit dem Rauchen aufhört. Er hat die Raucherkrankheit COPD und damit ist nun wirklich nicht zu spaßen, aber er will nicht aufhören. Ich rauche immer noch nicht, manchmal fällt es mir schwer aber meistens denke ich schon nicht mehr ans rauchen. Habe leider meinen kleinen Nebenjob nicht mehr, haben mir gekündigt. Das war natürlich ein Rückschlag aber was solls das Leben muss weiter gehen. Dafür habe ich dann nächsten Monat mehr Zeit fürs Weihnachtsgebäck.
Im Garten gibt es nichts neues, ich mache ihn so langsam Winterfertig. D.h. die Sommerblüher kommen nun aus der Erde und werden entsorgt, die Dahlien kommen raus, die Gemüsebeete werden langsam abgeerntet und dann umgegraben. Zum Schluss kommt die Laube dran, dort wird nochmal klar Schiff gemacht und dann kann der Winter kommen. Hoffentlich hier auch mal mit Schnee.
Gela61 ist offline  
Alt 31.10.2016, 10:24 Thema: Meine Wohlfühl Oase, Beitrag: #552
Gela61

Benutzerbild von Gela61
 Themenersteller 
Standard

rauche jetzt seit 8 Wochen nicht mehr!!! Da dachte ich das es mir dann besser geht aber so ist es nicht. Bekomme sehr schlecht Luft und bin immer wieder am pfeifen. Nun muss ich zum Lungearzt, hoffe das er mir was gibt das ich besser Luft bekomme.
Dadurch habe ich im Garten fast nichts machen können. Er sieht richtig schlimm aus.
Ersatzfolie fürs Gewächshaus ist da, ging reibungslos. Nun hoffe ich das die wenigstens länger hält, wenn nicht wird wieder reklamiert.
Gela61 ist offline  
Alt 31.10.2016, 10:50 Thema: Meine Wohlfühl Oase, Beitrag: #553
buebchen

Benutzerbild von buebchen
Standard

Na Gela, das ist doch schon schön das Du nicht mehr rauchst. Die Lunge braucht jetzt eine Weile bis sie sich wieder erholt hat. Las Dich erst mal richtig untersuchen und dann wird der Arzt Dir schon helfen. Vielleicht bekommst Du so ein Spray, wenn Du keine Luft bekommst. Das hatte meine Frau auch einige Zeit genommen. Jetzt braucht sie es nicht mehr. Ich wünsche Dir gute Besserung, es wird schon wieder.
buebchen ist offline  
Alt 01.11.2016, 23:43 Thema: Meine Wohlfühl Oase, Beitrag: #554
Gela61

Benutzerbild von Gela61
 Themenersteller 
Standard

Danke buebchen,
es muss einfach wieder werden.
Sprays habe ich schon bekommen und sie fangen wohl langsam an zu wirken. Werde aber den Lungefacharzttermin trotzdem einhalten. Denke er wird einen Allergietest machen. Da kann ich dann mal schauen was so in den Jahren besser oder auch schlechter geworden ist.
Ich hätte schon viel früher aufhören sollen mit dem Rauchen, aber hatte ja schon ein paar Versuche gestartet und damals hat es nicht geklappt.
Ich wünsche dir einen schönen Wochenanfang
LG Gela
Gela61 ist offline  
Alt 02.11.2016, 11:50 Thema: Meine Wohlfühl Oase, Beitrag: #555
Tulpenfreundin
Standard

Hey Gela,

auch von mir herzlichen Glückwunsch - halt durch! Es gibt medizinische Fakten, wie lange es dauert, bis sich unterschiedliche körperliche Dinge regenerieren, schau mal vielleicht hier rauf:

Regenerierung

Vielleicht ist das nochmal ein Kick durchzuhalten.

LG - Susanne
Tulpenfreundin ist offline  
Alt 02.11.2016, 16:17 Thema: Meine Wohlfühl Oase, Beitrag: #556
gtime
Standard

Hallo Gela,

Respekt auch von mir. Mach nur weiter so! Ich rauche und trinke nicht, habe aber die Sucht immer Süßigkeiten zu essen und komme davon nicht los!

LG
Gilly
gtime ist offline  
Alt 05.11.2016, 09:56 Thema: Meine Wohlfühl Oase, Beitrag: #557
Gela61

Benutzerbild von Gela61
 Themenersteller 
Standard

Danke euch beiden. Ich werde durchhalten! Nun sind es fast 9Wochen, manchmal ist es schwer aber es sind nur Sekunden und dann denke ich jetzt wieder anfangen wäre einfach dumm. Also rauche ich nicht.
@Gilly, die Sucht nach Süßigkeiten habe ich auch, aber das werde ich nächstes Jahr erst in Angriff nehmen. Alkohol trinke ich so gut wie nie, habe innerhalb meiner Familie einige Alkoholiker gehabt. Das hat gereicht.

So nun wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende
LG Gela
Gela61 ist offline  
Alt 08.04.2017, 00:52 Thema: Meine Wohlfühl Oase, Beitrag: #558
Gela61

Benutzerbild von Gela61
 Themenersteller 
Standard

Ohje da war ich aber schon lange nicht mehr hier. Nun ist der Winter endlich wieder vorbei und ich kann in meinen Garten gehen. Leider musste ich auch viel Zeit beim Tierarzt lassen, denn mein Skippy ist krank. Er ist fast 12,5 Jahre und hat wohl einen Gehirntumor. Der äußerte sich in Form von Anfällen. Nun müssen wir schauen wie es weitergeht. Sobald ich merke das er Schmerzen hat oder sich quält muss ich eine Entscheidung fällen.

Im Garten hat sich einiges getan: Das Gartenhaus ist frisch gestrichen, dann hat mein Foliengewächshaus eine neue Hülle bekommen. Dann hab ich noch ein Hügelbeet angelegt und einen alten Holztisch gestrichen, der nun wie neu aussieht.
In den Beeten habe ich noch nicht soviel drin. Möhren sind gesäht, Salat ist vorgesäht , Kohlrabi bringe ich morgen ins Beet.
Gela61 ist offline  
Alt 09.04.2017, 01:08 Thema: Meine Wohlfühl Oase, Beitrag: #559
Bambi75

Benutzerbild von Bambi75
Standard

Ach Gela, fühl dich mal gedrückt, die Sache mit deinem Skippy tut mir sehr leid. Unsere Katze haben wir im Januar operieren lassen, jetzt ist ein neuer Tumor da.
Hast ja ne Menge geschafft und...bist du auch noch rauchfrei?
Wollen mal hoffen, das es wettertechnisch besser wird!
Dir und allen Mitlesern einen schönen Sonntag
Bambi75 ist offline  
Alt 03.07.2017, 22:45 Thema: Meine Wohlfühl Oase, Beitrag: #560
Lupinchen

Benutzerbild von Lupinchen
Standard

Hallo, Gela, ich muss doch auch wieder einmal bei dir hier reinschauen.

Das mit deinem Skippy tut mir sehr leid. Ich weiß wie schwer das ist.
Fühle dich fest gedrückt.
Lupinchen ist offline  
Antwort

Zurück   Kleingarten: Schrebergarten-Forum.de > Schrebergarten-Forum.de - Tagebücher & Garten-Projekte > Kleingarten Tagebuch

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche