Die Fläche der Gärten insgesamt beträgt 742.717 m² / 87 % der Gärten sind einem Kleingartenverein angeschlossen
Kleingarten: Schrebergarten-Forum.de Kleingarten: Schrebergarten-Forum.de - Linkverzeichnis
Zurück   Kleingarten: Schrebergarten-Forum.de > Schrebergarten-Forum > Gartenteich im Kleingarten

Gartenteich im Kleingarten

Das Forum zum Thema Gartenteich im Kleingarten.

» Navigation
Schrebergarten-Forum.de Kostenlos registrieren!
» Forum
  News
  Allgemein
  Kleinanzeigen
  Tagebücher
  Sonstiges
» Karten
» Benutzer (1,734)
» Kleingarten-Kolonien/
Kleingarten-Vereine (57)
» Ereignisse (0)
» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» Links
Zierkirsche
Gartenverein Hippeland e.V.Düsseldorf
Obst- u. Gartenbauverein Bezirk Voitsberg
Schrebergarten-Forum.de gehört zu den 6.000 wichtigsten deutschen Webseiten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.02.2017, 13:48 Thema: Gartenteich und trotzdem kindersicher?, Beitrag: #1
Biene45
Standard Gartenteich und trotzdem kindersicher?

Hallo zusammen,
ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken unser kleines Reich mit einen Teich und vielleicht sogar einem Brunnen zu verschönern. Im Frühjahr soll es nun soweit sein
Nun sind häufiger meine Schwestern mit ihren Kleinen bei uns zu Besuch. Die Kids sind gerade im Entdeckeralter und tapsen und kriechen überall hin wo es nur geht. Die Erwachsenen sind auch gerne mal im Haus oder sonstwo im Garten zu Gange. Nun hätte ich gerne, dass die Kinder auch ohne direkte Aufsicht im Garten spielen können und dabei keine Gefahr laufen sich etwas zu tun.
Unser Schrebergarten befindet sich im Kreis Viersen und ich suche Hilfe bei kindgerechter Absicherung des bald entstehenden Teiches. Aber wie löst man das. [...]
Ich weiss noch nicht genau, wie ich das Problem löse, also her mit euren Lösungsvorschlägen oder Erfahrungen.

Eure Biene

Geändert von GardenGnome (08.02.2017 um 17:29 Uhr)
Biene45 ist offline  
Alt 08.02.2017, 15:20 Thema: Gartenteich und trotzdem kindersicher?, Beitrag: #2
kdb
Standard

das problem wirst du auch ohne werbung nur mit einer tatsächlichen beaufsichtigung, allerhöchstens noch mit einem zaun, der hoch genug sein müsste und dann wahrscheinlich auch schon wieder doof aussieht, lösen können.

also, kinder raus und fertig, das wird nichts. wenns so sein soll, dann hilft leider nur ----> entweder kinder oder teich.

kdb
kdb ist offline  
Alt 08.02.2017, 17:08 Thema: Gartenteich und trotzdem kindersicher?, Beitrag: #3
buebchen

Benutzerbild von buebchen
Standard

Das ist schon die zweite Werbung von vier Beiträgen Biene.
buebchen ist offline  
Alt 12.04.2017, 12:57 Thema: Gartenteich und trotzdem kindersicher?, Beitrag: #4
hehe
Standard

Zitat:
Zitat von kdb Beitrag anzeigen

also, kinder raus und fertig, das wird nichts. wenns so sein soll, dann hilft leider nur ----> entweder kinder oder teich.

kdb
Ich glaube, auch ohne Teich kann man sich nicht sicher sein Kinder sollten in der Regel immer und überall zumindest aus dem Augenwinkel betreut werden. Mit Teich natürlich ein no go...
hehe ist offline  
Alt 17.04.2017, 19:20 Thema: Gartenteich und trotzdem kindersicher?, Beitrag: #5
Peti
Standard

Ich habe Biotop , ich habe Giftpflanzen und sehe nicht ein dieses zu ändern nur weil ab und an meine kleinen Nichten zu Besuch sind .
Dafür hat es Eltern .....meine Meinung .

Aber es gibt Schutznetze um den Teich abzusichern .
Peti ist offline  
Alt 20.04.2017, 11:41 Thema: Gartenteich und trotzdem kindersicher?, Beitrag: #6
Tulpenfreundin
Standard

Zitat:
Zitat von Peti Beitrag anzeigen
Ich habe Biotop , ich habe Giftpflanzen und sehe nicht ein dieses zu ändern nur weil ab und an meine kleinen Nichten zu Besuch sind .
Dafür hat es Eltern .....meine Meinung .

Aber es gibt Schutznetze um den Teich abzusichern .
Sicher, aber dann weise die Eltern besser auf die giftigen Pflanzen hin. Den Teich werden sie ja wohl selbst sehen.

Und ich gehe dennoch nicht davon aus, dass Du Deine Nichten in den Teich purzeln lassen würdest, wenn die Eltern grad nicht gucken würden...

Es gibt keinen kindersicheren Teich ohne entsprechende Netze, Gitter o.ä. Bei uns ist im Nebenhof unseres Wohnhauses vor Jahren ein zweijähriges Kind in einem wirklich praktisch pfützentiefen Teich ertrunken.
Tulpenfreundin ist offline  
Alt 20.04.2017, 21:31 Thema: Gartenteich und trotzdem kindersicher?, Beitrag: #7
Pingiun

Benutzerbild von Pingiun
Standard

Hey Biene, ich habe meinen Teich abgesichert, indem ich aus einem Bauzaun genau passend eine Abdeckung geflext habe.
Der Teich ist offen, die Pflanzen können wachsen...und direkt über der Wasseroberfläche ist es trotzdem sicher.
Bei mir sogar vom Stadtschulamt abgenommen, da ich im Garten Kleinkinder betreue
Pingiun ist offline  
Alt 19.07.2017, 16:17 Thema: Gartenteich und trotzdem kindersicher?, Beitrag: #8
ThomasDMG
Standard

Ich habe meinen Teich mit einem Zaun umzäunt. 90 cm hoch mit Zaunpfosten in Bodenhülsen befestigt.
Jetzt nachdem meine Enkelin alt genug ist hängt an den Zaunpfosten nur noch ein Seil als Trennung.
ThomasDMG ist offline  
Antwort

Zurück   Kleingarten: Schrebergarten-Forum.de > Schrebergarten-Forum > Gartenteich im Kleingarten

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche