Die Fläche der Gärten insgesamt beträgt 750.532 m² / 87 % der Gärten sind einem Kleingartenverein angeschlossen
Kleingarten: Schrebergarten-Forum.de Kleingarten: Schrebergarten-Forum.de - Linkverzeichnis
Zurück   Kleingarten: Schrebergarten-Forum.de > Schrebergarten-Forum.de - Sonstiges > Off-Topic & Sonstiges

Off-Topic & Sonstiges

Hier kann über alles geredet werden, was nicht mit Kleingarten oder Schrebergarten zu tun hat.

» Navigation
Schrebergarten-Forum.de Kostenlos registrieren!
» Forum
  News
  Allgemein
  Kleinanzeigen
  Tagebücher
  Sonstiges
» Karten
» Benutzer (1,748)
» Kleingarten-Kolonien/
Kleingarten-Vereine (57)
» Ereignisse (0)
» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» Links
Gartenanlage Wiesental e.V. im Lausitzer Bergland.
Fuchsienrots Garten - Homepage
TROPICO PFLANZENWELT
Schrebergarten-Forum.de gehört zu den 6.000 wichtigsten deutschen Webseiten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.03.2015, 20:05 Thema: welche Hobbys außer Garten habt ihr noch?, Beitrag: #11
tatjana5

Benutzerbild von tatjana5
Standard

Als erstes möchte ich Livia alles Gute für die bevorstehende Geburt wünschen.
Sonst meine Hobbys sind Garten, PC, ich lese viel. Gerade habe ich die Millenium Trillogie von Stieg Larsson gelesen. Die letzte Woche habe ich Passagier 23 gelesen, und jetzt lese ich-Der Marsianer- von Andy Weir.Und im Sommer bei Tageslicht male ich gern im Garten. Das entspannt und lässt mich das ganze um mich vergessen. Sonst bastele ich auch gern. Habe während meiner Berufszeit(Erzieherin) viel mit den Kindern gebastelt. Im Moment aber ist alles auf Sparflame da ich schlimmes durchgemacht habe.

Geändert von tatjana5 (03.03.2015 um 14:01 Uhr)
tatjana5 ist offline  
Alt 02.03.2015, 20:44 Thema: welche Hobbys außer Garten habt ihr noch?, Beitrag: #12
buebchen

Benutzerbild von buebchen
Standard

Ja meine Hobbys sind natürlich als erstes der Garten. Dazu kommen noch meine acht Mädels. Wandern in der Natur ist auch ein sehr großes Hobby von mir, was ich aber nur im Urlaub richtig genießen kann. Ja und mein Beruf ist auch seit 42 Jahren ein Hobby.
@Lyvia, für Dein bevorstehendes Wiegenfestle wünsche ich Dir alles, alles Gute. Wenn es ein Junge wird nenne ihn einfach Harald oder Paule.
Wird es ein Mädchen nenne es Yvonne oder Marina.

@Tatjana, das Buch " Passagier 23" habe ich meiner Bettnachbarin zu Weihnachten geschenkt. Sie hat es verschlungen wie eine Harzerkäsestulle mit Schmalz. Ich glaube zu Silvester war sie durch.
buebchen ist offline  
Alt 02.03.2015, 22:48 Thema: welche Hobbys außer Garten habt ihr noch?, Beitrag: #13
hubix

Benutzerbild von hubix
Standard

Auch hier nochmal Alles Gute, Lyvia

Bei mir kommen und gehen oftmals die Interessen...

Für meinen kleinen Sohn habe ich aktuell ein Aquarium eingerichtet, dass nun seit etwas mehr als 2 Wochen in der Einlaufphase ist

Hier kann man Bild von vor einer Woche sehen:
Großes Pflanzenpaket und Rückenstrichgarnelen - Aquariumforum.de: Bildergalerie

Seit Samstag sind 12 Trauermantelsalmler und 6 Ohrgitter-Harnischwelse im Becken
hubix ist offline  
Alt 03.03.2015, 00:58 Thema: welche Hobbys außer Garten habt ihr noch?, Beitrag: #14
Lyvia

Benutzerbild von Lyvia
Standard

Zitat:
Zitat von buebchen Beitrag anzeigen
@Lyvia, für Dein bevorstehendes Wiegenfestle wünsche ich Dir alles, alles Gute. Wenn es ein Junge wird nenne ihn einfach Harald oder Paule.
Wird es ein Mädchen nenne es Yvonne oder Marina.
So gern ich auch HARALD zu meinen Favoriten machen würde, nähme mir die Kleine das sicher übel.
Es wird eine kleine Tamy (sprich Taami)

Danke noch einmal für all die guten Wünsche!
Lyvia ist offline  
Alt 03.03.2015, 04:03 Thema: welche Hobbys außer Garten habt ihr noch?, Beitrag: #15
Klara Sprudel
Standard

alles erdenklich gute zur bevorstehenden Geburt lyvia und Tamy ist auch ein sehr hübscher Name.
Ich hoffe nur es geht dir nicht wie meinem Sohn, der in Windeseile das Kinderzimmer von rosa auf hellblau umstreichen musste, weil mein Enkel sein Gebimmel so gut versteckt halten konnte, das alle überzeugt waren er würde ein Mädchen
Früher habe ich gestrickt und gehäkelt was das Zeug hielt. Gardinen, Deckchen, Bett bzw Wolldecken, Mützen Schals Pullover, einfach alles.
Seit meinen Bandscheiben Vorfällen mit Schädigung der Nervenwurzeln verkrampfen leider meine Finger wenn ich handarbeite, dh. es ist leider nicht mehr möglich und es fehlt mir sehr Dafür fahre ich gerne mit dem Auto durch ganz Deutschland und sehe mir andere Städte und Dörfer an. Vor allem die alten Dörfer haben es mir angetan, wie zb. Hannoversch Münden oder Fritzlar etc mit seinen alten Fachwerkhäusern.
Oder alte Burgen und Stauseen etc. das ist so meine Welt.
gärtnerische Grüße
Klara Sprudel ist offline  
Alt 03.03.2015, 08:19 Thema: welche Hobbys außer Garten habt ihr noch?, Beitrag: #16
tatjana5

Standard Hobby

@Tatjana, das Buch " Passagier 23" habe ich meiner Bettnachbarin zu Weihnachten geschenkt. Sie hat es verschlungen wie eine Harzerkäsestulle mit Schmalz. Ich glaube zu Silvester war sie durch.[/QUOTE]
Ja Buebchen, der Sebastian Fitzek ist ein sehr spannender Schreiber. Habe auch denn Seelenbrecher gelesen, und jetzt habe ich mir auch Noah gekauft. Mann kann nicht aufhören zu lesen. Es gibt auch so viele neue Bücher auf dem Markt, aber ich warte lieber bis ich sie von jemanden bekomme.
Am Rande bemerkt, mir geht es schon etwas besser. Wir haben unseren Hund(die Asche) Gestern nach hause geholt. Das war für mich wie ein kleiner Abschluss.Jetzt kann ich darüber auch reden. Es werden Momente kommen wo das alles wieder kommt, aber ich hoffe da es besser wird.
tatjana5 ist offline  
Alt 03.03.2015, 09:37 Thema: welche Hobbys außer Garten habt ihr noch?, Beitrag: #17
Gela61

Benutzerbild von Gela61
 Themenersteller 
Standard

Hallo Tatjana,
es ist halt noch eine frische Wunde und die braucht seine Zeit. Es ist ganz wichtig sich wirklich die Zeit zu nehmen und denk an die vielen schönen Stunden mit deinem Wauzel.
Gela61 ist offline  
Alt 03.03.2015, 11:29 Thema: welche Hobbys außer Garten habt ihr noch?, Beitrag: #18
buebchen

Standard

Zitat:
Zitat von tatjana5 Beitrag anzeigen
Ja Buebchen, der Sebastian Fitzek ist ein sehr spannender Schreiber. Habe auch denn Seelenbrecher gelesen, und jetzt habe ich mir auch Noah gekauft. Mann kann nicht aufhören zu lesen.
Am Rande bemerkt, mir geht es schon etwas besser. Wir haben unseren Hund(die Asche) Gestern nach hause geholt. Das war für mich wie ein kleiner Abschluss.Jetzt kann ich darüber auch reden.
Tatjana, meine Frau hat ja demnächst Geburtstag und da werde ich Ihr den "Seelenbrecher" noch kaufen. Und dann haben wir bald Hochzeitstag, und da bekommt sie dann das Buch "Noah" von mir geschenkt. Ja meine Frau ist auch ganz verrückt danach.
Ja Tatjana, es freut mich das es Dir wieder besser geht und Du auch darüber reden kannst. Das erleichtert doch ein bisschen. Wünsche Dir weiterhin viel Kraft.
buebchen ist offline  
Alt 03.03.2015, 14:08 Thema: welche Hobbys außer Garten habt ihr noch?, Beitrag: #19
tatjana5

Standard

Danke Gela,
ich glaube auch das es irgendwann besser wird.
@Buebchen
wenn ich könnte wurde ich dir die Bücher auch leien. Wir in der Kolonie tauschen auch mal die Bücher. Und hier im Nachbarshaus ist auch eine Tauschbörse. Mann legt die Bücher hin die mann nicht braucht, und nimmt welche die da liegen. Aber auch Sachen werden hin gelegt, und wer es braucht nimmt sich auch.
tatjana5 ist offline  
Alt 03.03.2015, 14:11 Thema: welche Hobbys außer Garten habt ihr noch?, Beitrag: #20
buebchen

Standard

Zitat:
Zitat von tatjana5 Beitrag anzeigen
@Buebchen wenn ich könnte wurde ich dir die Bücher auch leien.
Danke Tatjana, das ist lieb von Dir. Aber ich kaufe die Bücher ja nicht neu, sondern gebraucht. Und da sind sie ganz preiswert.
buebchen ist offline  
Antwort

Zurück   Kleingarten: Schrebergarten-Forum.de > Schrebergarten-Forum.de - Sonstiges > Off-Topic & Sonstiges

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche