Die Fläche der Gärten insgesamt beträgt 739.575 m² / 87 % der Gärten sind einem Kleingartenverein angeschlossen
Kleingarten: Schrebergarten-Forum.de Kleingarten: Schrebergarten-Forum.de - Linkverzeichnis
Zurück   Kleingarten: Schrebergarten-Forum.de > Schrebergarten-Forum.de - Tagebücher & Garten-Projekte > Garten-Projekte

Garten-Projekte

Hier könnt ihr eure Garten-Projekte mit Wort und Bild den anderen Usern vorstellen. Von der "Bild-für-Bild-Anleitung: Wie baue ich ein Gartenhaus" bis zur "Hilfe für Anfänger: Mit viel Liebe & Geschick zu den größten Tomaten der Welt"

» Navigation
Schrebergarten-Forum.de Kostenlos registrieren!
» Forum
  News
  Allgemein
  Kleinanzeigen
  Tagebücher
  Sonstiges
» Karten
» Benutzer (1,725)
» Kleingarten-Kolonien/
Kleingarten-Vereine (56)
» Ereignisse (0)
» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» Links
KGV "Eintracht" e.V. Halle
Gartenmöbel Holland
Offgrid Solar .. Stromversorgung für Wochenendhaus
Schrebergarten-Forum.de gehört zu den 6.000 wichtigsten deutschen Webseiten
Schnell und einfach kostenlos Registrieren

Registriere Dich jetzt, werde ein Teil in unserer Kleingärtner-Gemeinschaft und nutze die Vorteile der kostenlosen Mitgliedschaft auf Kleingarten: Schrebergarten-Forum.de
Registrieren auf Kleingarten: Schrebergarten-Forum.de
  • 100% kostenlos
  • Gleichgesinnte Kleingärtner kennenlernen
  • Tipps rund um den Kleingarten
  • eigene Garten-Bilder hochladen
  • reduzierte Werbung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.08.2017, 15:54 Thema: DIY Baumhaus, Beitrag: #1
Biggi54
Standard DIY Baumhaus

Unser Sohn wünscht sich schon seit langer Zeit ein Baumhaus. Allerdings habe ich noch nie so ein Baumhaus gebaut..
Wie komme ich denn überhaupt in die Höhe des Baumes um dort einigermaßen arbeiten zu können? Ich habe mal einen Beitrag von RTL auf https://www.gl-verleih.de/allgemein/...uer-rtl-hessen gesehen, dort sieht man wie Landschaftsbauer in der Höhe von Bäumen arbeiten. Eigentlich wäre das ja ein guter Ansatz oder was meint ihr?
Und wie geht es dann weiter? Gibt es eine "universal"-Anleitung für ein Baumhaus?
Biggi54 ist offline  
Alt 01.09.2017, 08:26 Thema: DIY Baumhaus, Beitrag: #2
Bee

Benutzerbild von Bee
Standard

Hallo Biggi54,

Wenn man ein bisschen zum Thema googelt, findet man diverse Anleitungen, die unterschiedliche Ansätze verfolgen. Da werden z.B. Balken direkt im Holz des Baumes verankert, was mich persönlich stört, da ich der Meinung bin, dass der Baum so wenig wie möglich beschäftigt werden sollte. Wenn man nicht so hoch hinaus will, kann der Baum gut mit eine Plattform eingefasst werden. Dann ist es, als würde man eine ganz normale Hütte auf sehr lange Pfeiler stellen, die im Boden einzementiert werden. So hat man ein stabiles Grundgerüst.

Die Frage ist also, was für ein Baumhaus du möchrst und vor allem, was für einen Baum du zur Verfügung hast.

Gruß
Britta
Bee ist offline  
Alt 03.09.2017, 23:47 Thema: DIY Baumhaus, Beitrag: #3
Bambi75

Benutzerbild von Bambi75
Standard

hier gibt es jede Menge Videos dazu, schau einfach mal rein....

Anleitung Baumhaus - Google-Suche
Bambi75 ist offline  
Alt 07.09.2017, 11:50 Thema: DIY Baumhaus, Beitrag: #4
Conny56
Standard

Wenn ein sicherer Baum ausgewählt ist, würde ich auch über Internetnaleitungen weiterschauen.
Ich bin da aber auch "Bees" Meinung, dass so viel wie möglich "um den Baum herum" gebaut werden sollte.
Im Zweifel aber auch immer mal jemanden mit Erfahrung hinzuziehen, so ein Projekt kann ja auch gefährlich werden, wenn man etwas falsch macht
Conny56 ist offline  
Alt 13.09.2017, 15:16 Thema: DIY Baumhaus, Beitrag: #5
Bambi75

Benutzerbild von Bambi75
Standard

Oder gleich freihstehend unter einem Baum auf Stelzen, falls machbar...
Bambi75 ist offline  
Antwort

Zurück   Kleingarten: Schrebergarten-Forum.de > Schrebergarten-Forum.de - Tagebücher & Garten-Projekte > Garten-Projekte

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche