Die Fläche der Gärten insgesamt beträgt 739.575 m² / 87 % der Gärten sind einem Kleingartenverein angeschlossen
Kleingarten: Schrebergarten-Forum.de Kleingarten: Schrebergarten-Forum.de - Linkverzeichnis
Zurück   Kleingarten: Schrebergarten-Forum.de > Schrebergarten-Forum > Grillen & Rezepte im Kleingarten

Grillen & Rezepte im Kleingarten

Ob fester oder mobiler Grill: Grillen im Kleingarten ist nicht nur Männersache. Du hast leckere Rezepte für einen Salat oder um Deine Ernte zuzubereiten und zu verarbeiten? Dann lass die anderen hier daran teilaben.

» Navigation
Schrebergarten-Forum.de Kostenlos registrieren!
» Forum
  News
  Allgemein
  Kleinanzeigen
  Tagebücher
  Sonstiges
» Karten
» Benutzer (1,725)
» Kleingarten-Kolonien/
Kleingarten-Vereine (56)
» Ereignisse (0)
» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» Links
Motorsaegen-Test
Solar für Haus und Garten
anlehngewaechshaus-kaufen.de
Schrebergarten-Forum.de gehört zu den 6.000 wichtigsten deutschen Webseiten
Schnell und einfach kostenlos Registrieren

Registriere Dich jetzt, werde ein Teil in unserer Kleingärtner-Gemeinschaft und nutze die Vorteile der kostenlosen Mitgliedschaft auf Kleingarten: Schrebergarten-Forum.de
Registrieren auf Kleingarten: Schrebergarten-Forum.de
  • 100% kostenlos
  • Gleichgesinnte Kleingärtner kennenlernen
  • Tipps rund um den Kleingarten
  • eigene Garten-Bilder hochladen
  • reduzierte Werbung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.05.2017, 23:53 Thema: Was kocht Ihr so jeden Tag zu Hause?, Beitrag: #441
Andreas_HH

Benutzerbild von Andreas_HH
Standard

Zitat:
Zitat von Fuzzy Wuzzy Beitrag anzeigen
Heute erwarten wir Gäste zum Essen, deshalb etwas arbeitsintensiver.
Wahnsinn! Das mag ich auch total gerne. Ausser Linsensalat von Bulgurlinsen mit rotem Paprika, Lauchzwiebeln, gerösteten Champignons, Ackersalat mit einem Dressing von Senf/Honig/ Balsamico/Zitrone/Schmand, Kabeljau, Lachs, Rotbarsch, Garnelen, Cocktailtomaten, Zitronen, Kresse, Erbsenpürree, Kartoffel-Karottenpürree, Majo/Schmand, Kräutern aus dem Garten, Pimpinelle, Olivenkraut, Petersilie, Zitronenverbene, Estragon, Vanilleeis auf Himberspiegel, frische Himbeeren und Schokosticks.

Aber in alles Andere könnte ich mich reinsetzen!!

Nee, war nur Spaß!

Das liest sich gigantisch und hat Euch bestimmt klasse Geschmeckt.

Hätte das gerne mal angerichtet gesehen.

Viele Grüße

Andreas_HH

Geändert von Andreas_HH (01.05.2017 um 23:56 Uhr)
Andreas_HH ist offline  
Alt 06.07.2017, 00:28 Thema: Was kocht Ihr so jeden Tag zu Hause?, Beitrag: #442
Fuzzy Wuzzy

Benutzerbild von Fuzzy Wuzzy
Standard

Keiner kocht mehr?
Obwohl doch in den Gärten alles wächst!

Hab heute meine 3.Zucchini verarbeitet, ein paar Kräuter auch.

Also, es gab Spaghettis (die Superdünnen) mit:

-geraspelten, angedünsteten Zucchinis (heute mal in grün)
-seperat angebratenem, geräucherten Speckwürfeln, Knoblauch und wenigen
Zwiebeln.
-vielen Kräutern: Olivenkraut, Thymian, Rosmarin, u. was man so im Garten findet.
-Sahne und ein wenig Gorgonzola

Die Zucchini-Sahne-Speck-Kräutersosse auf die Spaghettis geben und mit ein wenig Parmesan übersträuen.
Fuzzy Wuzzy ist offline  
Alt 17.07.2017, 07:24 Thema: Was kocht Ihr so jeden Tag zu Hause?, Beitrag: #443
gtime
Standard

Hallo,

Gestern gab es Kohlrabischnitzel. Die Kinder fanden es nicht so pralle, die Eltern aber schon:-) Der Kohlrabi war auch nicht holzig, trotz einem Gewicht von 1,8 kg.

Viele Grüße
Gilly
gtime ist offline  
Alt 17.07.2017, 16:56 Thema: Was kocht Ihr so jeden Tag zu Hause?, Beitrag: #444
Fuzzy Wuzzy

Benutzerbild von Fuzzy Wuzzy
Standard

Zitat:
Zitat von gtime Beitrag anzeigen
Hallo,

Gestern gab es Kohlrabischnitzel. Die Kinder fanden es nicht so pralle, die Eltern aber schon:-) Der Kohlrabi war auch nicht holzig, trotz einem Gewicht von 1,8 kg.

Viele Grüße
Gilly
Also, 1,8kg ist schon eine Hausnummer!
Gilly, habt Ihr die Kohlrabischnitzel so wie Sellerieschnitzel gemacht?
Die kenne ich nämlich so: kurz vorkochen, dann panieren wie Fleischschnitzel (Ei und Panade), in der Pfanne gold/braun anbraten.

Wir haben gerade sehr viel Kohlrabi, und ich suche deshalb nach Abwechslung.
Neulich hat ein iranischer Asylant und Freund für uns gekocht:
Gemüsepfanne mit Kohlrabi,Tomaten,Paprika, ein wenig Rinderhack und Reis.
Ich konnte mir diese Zusammenstellung niemals vorstellen! Es hat wunderbar geschmeckt.
Fuzzy Wuzzy ist offline  
Alt 18.07.2017, 08:39 Thema: Was kocht Ihr so jeden Tag zu Hause?, Beitrag: #445
gtime
Standard Was kocht Ihr so jeden Tag zu Hause?

Genau so, wie du es beschrieben hast, habe ich es gemacht. Esse gerade auf Arbeit immer noch was von dem selben Kohlrabi. Was mich echt begeistert, dass er kein Stück holzig ist! Jetzt habe ich noch 3 große zu Hause, welche auch noch verarbeitet werden müssen.

Geändert von gtime (18.07.2017 um 08:42 Uhr)
gtime ist offline  
Alt 11.09.2017, 11:39 Thema: Was kocht Ihr so jeden Tag zu Hause?, Beitrag: #446
Gremecelues54
Standard

Bei uns gibt es heute Salat angemacht mit Balsamico und Öl, dazu gebratene Shrimps mit gedünsteten Zwiebeln in eine Zitronensoße
Gremecelues54 ist offline  
Alt 11.09.2017, 21:33 Thema: Was kocht Ihr so jeden Tag zu Hause?, Beitrag: #447
Edeltraut

Benutzerbild von Edeltraut
Standard

Bei uns gab es heute Steckrüben Eintopf mit Mettenden. Morgen ist die große Zucchini dran; paniert und gefüllt mit Schinken und Käse dazu Reis und ein Tomatensalat.
Edeltraut ist offline  
Alt 12.09.2017, 10:01 Thema: Was kocht Ihr so jeden Tag zu Hause?, Beitrag: #448
Conny56
Standard

Aus zeitlichen Gründen haben wir gestern eine große Portion würzigen Erbseneintopf vorgekocht, richtig lecker
Wenn es so weitergeht, werden wir wohl nicht ganz so lang damit auskommen, wie anfänglich geplant
Conny56 ist offline  
Antwort

Zurück   Kleingarten: Schrebergarten-Forum.de > Schrebergarten-Forum > Grillen & Rezepte im Kleingarten

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche